Am 15.6. hatte es unser (Ex-)Azubi Lukas Ewert geschafft. Er schloss seine Ausbildung bei EFT mit der Prüfung zum Berufskraftfahrer sowohl im theoretischen Teil als auch im praktischen Teil erfolgreich mit der Note 2 ab. Wir gratulieren ihm von ganzem Herzen dazu! Er ist der zweite Auszubildende in Folge, der mit einem tollen Ergebnis in die weitere berufliche Zukunft startet - das macht uns natürlich auch als Ausbildungsbetrieb ein wenig stolz. Und: Lukas Ewert bleibt EFTler und verstärkt unser Profi-Team.
Drei Jahre dauert die Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer/in. Für unseren neuen Mitarbeiter begann sie am 1.8.2018. Bevor er selbst ans Steuer durfte, stand erst einmal viel theoretisches Wissen auf dem Lehrplan von Lukas Ewert – z.B. Sicherheitsrichtlinien, Be- und Entladen, Fahrzeugkunde, Regelwerke und mehr. Und natürlich braucht man auch einen entsprechenden Führerschein, um einen Brummi auf der Straße bewegen zu dürfen. Den machte der neue EFTler am 27.1.2020 (Klasse CE). Mitte 2020 absolvierte Lukas Ewert eine zusätzliche Qualifikation und erwarb den ADR-Schein. Wir wünschen ihm weiterhin „Allzeit gute Fahrt!“ und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit.
Übrigens: Wenn Du als Schulabgänger/in an einer Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer/in interessiert bist, dann bewirb Dich für eine Ausbildung bei EFT (Beginn 2022). Gerne kannst Du auch bei einem „Probetag“ in den Beruf „hineinschnuppern“. Nimm einfach Kontakt mit uns auf und stell die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Deine Ansprechpartnerin für Fragen und Terminvereinbarung: Petra Mathew, Tel. 0201-536778-19